|
||||||||||||||||||||||||||||||
Bildarchiv Klaus Kramer Escher Wyss & Cie., Dampfschiffe und Boote (eine Bildauswahl) |
||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
Hans Schwarz, Schiffbauingenieur N_EW_021 |
||||||||||||||||||||||||||||||
Wilhelm Reitz, Schiffbauingenieur N_EW_023 |
||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
Jul. Oskar Richard, Schiffbauingenieur N_EW_020 |
Familie Richard im Binzerli N_EW_032 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
Visitenkarte von Jul. Oskar Richard N_EW_052 |
Visitenkarte von Wilhelm Reitz N_EW_053 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
Spantenriss der COLMAR, 1912, vor den Werkstätten Escher Wyss in Zürich, rechts Ing. J. O. Richard N_EW_033 |
COLMAR vor der Werfthalle Escher Wyss in Zürich, 100PS, 1912 N_EW_044 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
1914 - 1915 Pleulstange für Escher Wyss Flugmotoren, 220 Ps | ||||||||||||||||||||||||||||||
100 PS Doppelturbinenboot TAIA bei Escher Wyss gebaut für Nuba Pascha , Ägypten, 1908 N_EW_049 | ||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
100 PS Dampfmaschine des Doppelturbinenbootes TAIA von Escher Wyss & Cie, 1908 N_EW_050 |
Schrauben des Doppelturbinenbootes TAIA bei Escher Wyss gebaut, 1908 N_EW_047 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
WAZMANN für Berchtesgaden in der Werfthalle Escher Wyss in Zürich, Königsee, 1911 N_EW_041 |
Maschinenfabrik Escher Wyss & Cie., Zürich, 1908 N_EW_046 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
Bootsbauwerkstatt von Escher Wyss, Zürich. Im Hintergrund der Rohbau der ALUMINIA im Werk Escher Wyss, Zürich N_EW_040 |
Yacht MARIE THERESE für den Genfersee vor den Werkstätten von Escher Wyss , Zürich N_EW_036 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
Peilboot des Vereins für die Schifffahrt auf dem Oberrhein; Basel, Turbinenboot RUDOLF GELPKE, I in der Werkshalle Escher Wyss N_EW_035 | Peilboot des Vereins für die Schifffahrt auf dem Oberrhein; Basel, Turbinenboot RUDOLF GELPKE, II N_EW_048 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||
Zürich Schipfe N_EW_024 |
||||||||||||||||||||||||||||||
MOGUNTIA auf der Schipfe in Zürich N_EW_029 | ||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
EMILIA LUNBARDIA, 1913, davor die Ingenieure Schwarz, Reitz und Richard vor der Wekshalle Escher Wyss, Zürich N_EW_051 |
FUERSTENBERG für den Rhein, ca.1908-1914, gebaut bei Escher Wyss & Cie N_EW_037 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
Yacht DINAMIT NOBEL, gebaut bei Escher Wyss & Cie N_EW_045 |
||||||||||||||||||||||||||||||
CARACIOLA, 1909, Mainz, gebaut bei Escher Wyss & Cie N_EW_042 |
||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
Raddampfer NHANDOY, 1909, für Amerika bei Escher Wyss & Cie N_EW_027 |
Seitenraddampfer für die Goldminengesellschaft K. Wilberg, Jrkutsk, Sibirien N_EW_034 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
WELLER, 1908, Schleppboot bei Escher Wyss gebaut für Graf Zeppelin, Friedrichshafen N_EW_026 |
LINTH ESCHER, 1914, Wallensee, bei Escher Wyss gebaut N_EW_037 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
BERNINA, 1917, gebaut bei Escher Wyss für die Gummiplantagen in Hinterindien N_EW_028 |
LILI, 1910, für Hejdweil, Comersee N_EW_030 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
KONSUL FLEISCHMANN, Kuesnach N_EW_045 |
DANUBIUS, 1908, Donau, gebaut bei Escher Wyss N_EW_038 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
Boote von Escher Wyss am Limmatquai in Zürich, 1900 N_EW_043 |
Limmatquai in Zürich, 1902, mit den Booten von Escher Wyss N_EW_024 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
MARTINI III für die Motorboot-Revue in Monaco, 1909, Escher Wyss Rennboot Bild 1 N_EW_025 |
MARTINI III für die Motorboot-Revue in Monaco, 1909, Escher Wyss Rennboot Bild 2 N_EW_024 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
MARTINI III für die Motorboot-Revue in Monaco, 1909, Escher Wyss Rennboot Bild 3 N_EW_025 |
MARTINI III, 1909 Tetraeder Rennboot, gebaut bei Escher Wyss N_EW_031 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
BAVARIA, Salondampfboot für den Starnbergsee, gebaut bei Escher Wyss- Cie N_EW_54 |
STADT RAPPERSWIL, Salonboot, Röhrenplan 500 PS, bei Escher Wyss gebaut N_EW_62 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
Halbsalonboot, Kesselzeichnung für das Halbsalonboot FRIEDRICHSHAFEN, 1856, bei Escher Wyss gebaut N_EW_58 |
Konstruktionsplan der Schaufelräder für das Salonboot HELVETIA, 1886, bei Escher Wyss gebaut N_EW_59 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
RHEIN, 1905, Halbsalondampfer bei Escher Wyss gebaut, Konstruktionsplan N_EW_64 |
RHEIN, 1905, Halbsalondampfer bei Escher Wyss gebaut, Konstruktionsplan N_EW_63 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
RHEIN, 1905, Halbsalondampfer bei Escher Wyss gebaut, Konstruktionsplan N_EW_67 |
Eisenbahntrajekt, 1874, bei Escher Wyss gebaut verbindet die Bodenseestrecke Lindau -Romanshorn N_EW_65 |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||
STADT ZÜRICH, 1908, Halbsalondampfer bei Escher Wyss gebaut, Konstruktionsplan N_EW_60 |
STADT ZÜRICH, 1908, Halbsalondampfer bei Escher Wyss gebaut, Konstruktionsplan N_EW_61 |
|||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||